BIO-GEMÜSEHOF

TULTSCHNIG

 

Johannes Wedenig

Tultschnig 5 vlg. Zetmau

Tel. 0664 73857695

E-Mail: johannes@wedenig.at

 

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm........

 

dies hat sich in diesem Fall wieder einmal bewahrheitet.

 

Johannes Wedenig aus der Gärtnerdynastie Wedenig, hat mit einem Bio-Gemüsehof in Tultschnig vlg. Zetmau begonnen - "es ist wohl mehr eine Hube, wie man bei uns sagt" (Zitat: M. Wedenig).

 

Johannes Wedenig hat sich nach dem Schulabschluss (HBLfA für Gartenbau, Wien) und dem Studium "Ökologische Landwirtschaft" der Baumpflege verschrieben.

 

Seit der Rückkehr nach Kärnten bewirtschaftet er den kleinen Hof, ist selbständiger Baumpfleger und beginnt mit dem Bio-Gemüseanbau auf einen wunderschönen Platz in "Obertultschnig". 

Noch ist die Gärtnerei "überblickbar" - aber Herr Wedenig hat mir schon seine Pläne verraten.

Salate ......

 der Rapunzel ist schon zu ernten und der Kopfsalat kommt demnächst dran.

Liebevoll wurden vom jungen Gärtner Blümchen angepflanzt.

 

Der OGVK wünscht Johannes Wedenig

viel Erfolg!